Warum sich ein Urlaub auf Sylt lohnt

Warum sich ein Urlaub auf Sylt lohnt

Sylt ist nicht ohne Grund die “Königin der Nordsee”, so wird sie jedenfalls genannt.

Ein Nordseeurlaub auf der beliebten Insel steht für Erholung, Entspannung und Ruhe. Die Insel bietet ein einzigartiges Naturerlebnis. So lässt sich beim Besuch bei den Schafen am sogenannten „Ellenbogen“ unbeschwert die Seele baumeln. Die wunderbare, salzige Meeresluft verteilt sich auf der ganzen Insel. Selbst bei einem Stadtbummel durch Westerland kann man sie noch riechen. Wer Ruhe und Natur sucht, wird beides auf Sylt finden.

Sport für Insulaner und Urlauber

Sport ist nicht alles, aber ohne Bewegung ist alles nichts. Und bewegen kann man sich gut auf Sylt an der Nordsee. Wer hier seinen Urlaub verbringen möchte, kann mit dem Fahrrad die Insel auf eigene Faust erkunden. Ein kurzer Abstecher zum kulinarischen Teil der Insel lohnt sich allemal, zudem die vielen Sylter Cafés ihre Besucher zu verköstigen wissen.

Nordischer Charme und rauhe Herzlichkeit

Wer dem nordfriesischem Charme dann immer noch nicht erlegen ist, wird die rauhe Herzlichkeit der Einheimischen schon noch kennenlernen. Die Insulaner kennen ihre Insel, und sie kennen die Menschen. Und deshalb wissen sie ganz genau: jeder Urlauber braucht einen anderen Urlaub in seinem ganz eigenen Tempo. Deshalb können die Sylter jeden, der auf die Insel kommt, so annehmen wie er ist. Im Gegenzug erwarten sie das gleiche von denjenigen, die die Nordsee direkt auf der Insel erleben wollen.

Die An- und Abreise

Dazu muss man natürlich erst einmal dorthin kommen. Am besten reist man mit der Bahn an. Über Husum geht es dann schließlich von Niebüll entspannt zum Bahnhof nach Sylt.

Auch die Anreise per Auto ist möglich. Hierzu muss eine Überfahrt mit dem Autozug gebucht werden. Wer sich noch nicht sicher ist wie lange er bleiben möchte, bucht trotzdem schonmal die günstigere Hin- und Rückfahrt. Denn das Ticket ist bis zu zwei Monate gültig. Sylt ist also in jeder Hinsicht ein Erlebnis, der Urlaub auf der Insel ein Highlight, und die Nordsee bürgt für eine frische Brise!

Am meisten gelesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*